Junior Sales Manager*in (m/w/d) Digital Healthcare Software, Inhouse, Kundenbetreuung

WEN WIR SUCHEN 

Zur Verstärkung unseres Digital Healthcare Plattform Vertriebsteams suchen wir eine*n Junior Sales Manager*in (m/w/d) mit Motivation und Begeisterung für die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche.

ÜBER UNS 

comjoo ist ein motiviertes Team in einem dynamischen jungen Unternehmen. Wir entwickeln und vertreiben comjoodoc, eine Plattform, mit der Gesundheitsversorger organisationsübergreifend Patientenbehandlungen organisieren. Unsere Hauptkunden sind Kliniken, ambulante Versorger und Versorgungsnetze. Ärzte, Therapeuten, Pflege, Apotheken, Labore und medizinisches Fachpersonal werden untereinander und mit Patienten vernetzt. Wir setzen damit einen Standard in der digitalen Gesundheitsversorgung und zur digitalen Transformation im deutschen Gesundheitswesen. Unsere Plattform wird im Auftrag des Deutschen Bundestages als zentrale Plattform für die digitale Gesundheitsversorgung eingeführt. Darüber hinaus nutzen unsere Kunden die Plattform als Baukasten für die Herstellung und den Betrieb sogenannter Gesundheitsanwendungen (DiGA).

Aufgaben

  • Betreuung des digitalen Vertriebsprozesses von der Kundenanfrage bis zur Auftragserteilung für Neu- und Bestandskunden im standardisierten Produktgeschäft
  • Monitoring und Optimierung des Customer Lifecycles
  • Reporting entsprechend definierter Kundensegmenten
  • Vorbereitung und Durchführung von Vertriebskampagnen, Analyse von Maßnahmenergebnissen
  • Ausbau und Pflege des Kundenportfolios
  • Unterstützung im Aufbau eine Reference Sales und Marketings
  • Betreuung des Onboardings neuer Kunden
  • Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen

Die fachlichen Qualifikationen im Umgang mit unserer Plattform comjoodoc und die Art der Kundenansprache im Gesundheitsmarkt können on-the-job erlernt werden. Die Aufgaben können in Abstimmung mit dem Vertriebsteam eigenständig durchgeführt werden. Die Planung sowie Umsetzung von Vertriebsstrategien können mitgestaltet werden.

Kompetenzen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial- und Kommunikationswissenschaften
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb, Account Management oder Kundenservice, idealerweise auch in der Gesundheitsversorgung
  • Selbständige, analytische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Positives und dem Kunden zugewandtes und verbindliches Auftreten
  • Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem schnell wachsenden und dynamischen Arbeitsumfeld
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache

Was wir bieten

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen, aufgeschlossenen und motivierten Team
  • Die Mitarbeit an einem hochinnovativen Geschäftsmodell
  • Einblicke in digitale Technologien und die Zukunft der Gesundheitsversorgung
  • Die Möglichkeit der persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Gute Erreichbarkeit, Büroräume im Herzen von Berlin am Kurfürstendamm
  • Flexible Arbeitszeiten, kombinierbar mit Homeoffice
  • Überwiegend Inhouse, wenig Reisetätigkeiten
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Einrittstermins per

E-Mail an: nicole.meerkamp@comjoo.com.

Bei Rückfragen wende dich bitte telefonisch an Nicole Meerkamp, 030 216 059-53.